Ordentlicher Saisonstart in den ADAC Kart Masters

ADAC Kart Masters Wackersdorf

Am vergangenen Wochenende startete für Vincent die erste Saison in der OK Junior-Klasse der ADAC Kart Masters. Das erste Rennwochenende der Saison fand auf dem Pro Kart Raceland in Wackersdorf statt.

Qualifikation
Im Zeittraining konnte Vincent einen starken 4. Platz rausfahren und die Rennen somit aus der zweiten Startreihe angehen.

Heat 1
Der erste Heat lief sehr vielversprechend. „Im ersten Heat habe ich mich bis auf Platz 2 vorgearbeitet. In der allerletzten Runde habe ich in der ersten Kurve nach Start/Ziel innen zugemacht, aber mein Hintermann fuhr trotzdem innen rein, obwohl dort kein Platz gewesen war. Dadurch, dass ich von der Ideallinie gedrückt wurde, konnten vier Fahrer innen vorbei fahren.“, ärgerte sich Vincent nach dem Heat. Somit stand am Ende „nur noch“ der 6. Platz auf den Ergebnislisten.

ADAC Kart Masters Wackersdorf

Heat 2
Im zweiten Heat konnte sich Vincent gegenüber des ersten Heats noch um einen Platz verbessern und als 5. die Ziellinie überqueren.

Rennen 1 und 2
In den folgenden Hauptrennen konnte Vincent jeweils den 9. Platz erreichen. Das ist ein sehr ordentliches Ergebnis für das erste Rennwochenende in einer neuen Klasse. „Ich bin im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden mit dem Wochenende, da wir wieder viel in der neuen Klasse gelernt haben. Beim nächsten Mal werden wir noch stärker zurück kommen.“, resümierte Vincent nach dem Wochenende.

Gesamtwertung
In der Fahrermeisterschaft der ADAC Kart Masters belegt Vincent nach dem 1. Rennwochenende in Wackersdorf den 7. Platz in der Gesamtwertung. Der nächste Lauf in der ADAC-Serie findet vom 26. bis 28. April in Ampfing statt. Doch vorher steht noch das erste Saisonrennen in der deutschen Kartmeisterschaft am kommenden Wochenende in Lonato in Italien an.

Alle Ergebnisse und Termine der Saison 2019 gibt es hier

 

Empfohlene Beiträge

Bisher keine Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.